BILDUNGSGÄNGE

BEWERBUNGSTRAINING

ANSCHLUSSPERSPEKTIVE

BERUFSFELDER

Die Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung bieten dir verschiedene Möglichkeiten, deine Stärken und Interessen in berufsbezogenen Projekten auszuprobieren. In der Produktionsschule bist du genau dann richtig, wenn du bereits neun Jahre die Schule besucht hast, den Weg in eine Ausbildung bzw. in die Berufswelt aber noch nicht gefunden hast.
Gemeinsam bereiten wir dich auf eine Berufsausbildung und die zukünftige Berufstätigkeit vor oder du qualifizierst dich direkt für eine Ausbildung, auch deinen Schulabschluss kannst du bei uns nachholen.
Dabei erwarten dich viele abwechslungsreiche und spannende Projekte in unterschiedlichen Berufsfeldern, in denen du dein persönliches Profil stärken kannst. Dafür erhälst du Zertifikate, die dir in der Bewerbungsphase hilfreich sein können.
Neben dem berufsbezogenen Unterricht gibt es auch die Fächer Deutsch, Politik/Wirtschaft, Mathematik, Sport und wahlweise Englisch.

AUFNAHME

In die Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung können Schülerinnen und Schüler aufgenommen werden, die mindestens neun Schulbesuchsjahre absolviert haben.

ANMELDUNG

Die Anmeldung erfolgt in der Regel bis zum 30. April durch die Erziehungsberechtigten über die zurzeit besuchte Schule. Der Anmeldung muss das letzte Schulzeugnis beigefügt werden.

AM VOGTEIGERICHT 7 • 35452 HEUCHELHEIM
TEL: +49 6412509527